Awards und Auszeichnungen

IFOY Award 2019

Unser Gewinner

Am Abend des 26. April war es endlich soweit – die Nominierten, die Jury und Unterstützer sowie namhafte Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft trafen sich zur IFOY AWARD Night 2019, die in diesem Jahr in der Wiener Hofburg zelebriert wurde. Durch die Kooperation mit dem LOGISTIK.Kurier und der Wirtschaftskammer Österreich fand die Preisverleihung erstmals im Rahmen der Gala des HERMES Verkehrs.Logistik.Preis statt.

STILL setzt seine Siegesserie beim IFOY Award fort und konnte eine der begehrten Intralogistik-Trophäen in Empfang nehmen – und zwar in der Kategorie AGV & Intralogistics Robot.

Ein Branchen-Oscar ging an den automatisierten Elektroschlepper LTX 50 in Kombination mit LiftRunner Rahmen mit automatischer Be- und Entladungsfunktion. Die Lösung übernimmt erstmalig vollautomatisch den Transport und das Handling von Lasten bis 1.200 kg pro Anhänger. Als Routenzug eingesetzt zieht der zukunftsweisende Elektroschlepper LTX 50 Anhänger mit einem Gesamtgewicht von bis zu 5.000 kg spursicher durch Produktionsanlagen. 


Neugierig geworden?

Lernen Sie unseren Gewinner kennen:

 

Routenzug mit LTX 50

Die wichtigste Innovation des automatisierten LiftRunners mit LTX 50 besteht in der Kombination des automatisierten Fahrens und des automatisierten Lasthandlings für unterschiedliche Behältergrößen. Bisher war entweder nur das automatisierte Fahren oder das automatisierte Lasthandling möglich, jedoch keine Kombination aus beidem. Der Elektroschlepper LTX 50 zieht außerdem Anhänger mit einem Gesamtgewicht von bis zu 5.000 Kilogramm spursicher durch die Produktionsanlagen.


Rückblick: Der IFOY Award 2018

Im Vorjahr entschied STILL mit dem RX 20 das Rennen für sich und sicherte sich damit seit der IFOY-Erstvergabe 2013 zum fünften Mal die begehrte Auszeichnung.


RX 20-16

Im Lager muss alles stimmen. Das Energiebündel RX 20 ist deshalb leistungsstark und wendig zugleich und bringt Fahrer und Ware schnell dort hin, wo sie hingehört. Die gute Sicht und eine bequeme Fahrerkabine lassen zudem sehr präzises Arbeiten zu. Und das, Dank der breitesten Angebotspalette an Batterievarianten, mit einer hohen Ausdauer.


 

Impressionen vom IFOY Award 2018

Unser Gewinner des IFOY Awards 2014:

iGo Easy

Der IFOY Award 2014 in der Kategorie "Automated Guided Vehicles " ging an unseren iGoEasy. Die neue Kombination von iPad und fahrerlosem Geh-Hochhubwagen bringt die Vorteile von Automatisierungslösungen auch dorthin, wo der Warentransport bislang nur mit einem manuell geführten Stapler sinnvoll war.

Unser Gewinner des IFOY Awards 2013:

RX 70 Hybrid

Das Rennen um den IFOY Award 2013 in der Kategorie "Counter Balanced Truck" machte der RX 70 Hybrid. Der weltweit erste in Serie produzierte Hybridstapler entschied damit die Königklasse der Stapler für sich.

Ausschlaggebend für die Wahl des RX 70 Hybrid war sein höherer Innovationsgrad. Er setzte als erster Dieselstapler mit Energierückgewinnung und elektrischer Kraftübertragung Maßstäbe in der Staplerentwicklung und führte den Ausgleich von Ökologie und Ökonomie in eine neue Ära.